Leder tätowieren – DIY

Leder tätowieren - DIY: Vintage GUCCI Tasche tätowieren

Leder tätowieren – DIY: Vintage GUCCI Tasche tätowieren 🤑

Nobel geht die Welt zu Grunde. 🤑 In einer Gesellschaft, die von Exklusivität und Individualität geprägt ist, suchen Modeenthusiasten ständig nach einzigartigen Wegen, sich von der Masse abzuheben. Hast du dich jemals gefragt, ob man Leder tätowieren kann? In meinem unkonventionellen DIY-Experiment habe ich genau das getestet, indem ich mein Tattoo-Equipment hervorgeholt und einer Vintage GUCCI Tasche aus dem Second Hand Shop neues Leben eingehaucht habe.

Leder tätowieren – DIY . Der Versuch: Dieses DIY-Projekt ist sicherlich kein gewöhnliches Unterfangen, aber die Frage bleibt: Kann man wirklich Leder tätowieren? Ich habe den mutigen Schritt gewagt und eine Vintage GUCCI Tasche als Leinwand für meine kreative Tat ausgewählt. Nach dem Auftragen eines Stencils, der leider nicht optimal haftete, entschied ich mich für einen Freestyle-Ansatz und stach ein festliches XMAS Comic Motiv in das edle Material. Ich dachte, kann ja nicht Schaden, wenn es klappt die Tasche als Weihnachtswichtel-Geschenk zu nutzen.

Die Ergebnisse: Hat es funktioniert? Jein. Die Herausforderung beim Tätowieren von Leder liegt in seiner Struktur im Vergleich zur lebendigen Haut. Leder, öffnen oder schließt sich nicht wie die Poren lebendiger Haut, somit bleibt die eingestochene Farbe nicht gut im Material haften. Das Ergebnis war somit negativ beeinflusst, da ein Teil der Farbe entweder herauslief oder während des Wischens verloren ging.

Leder tätowieren - DIY: Vintage GUCCI Tasche tätowieren

Die Tasche, mit ihrem dünnen und glatten Leder, erwies sich als problematisch, da die Nadeln das Material stark perforierten. Trotzdem blieb ein Teil der Farbe im Leder, was darauf hindeutet, dass es möglich ist, aber sicherlich bessere Alternativen für das verzieren von Leder existieren.

Leder tätowieren - DIY: Vintage GUCCI Tasche tätowieren

Fazit: Wenn du denkst, dass herkömmliche DIY-Projekte zu langweilig sind, könnte das Tätowieren einer Vintage GUCCI Tasche eine einzigartige Möglichkeit sein, deinen Stil auszudrücken. Dennoch empfehle ich, sorgfältig das Leder und die Materialstärke zu wählen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. In der Welt des DIY bleibt Raum für Experimente, auch wenn sie manchmal unkonventionell sind. 🤘

Leder tätowieren - DIY: Vintage GUCCI Tasche tätowieren

Worauf wartest du noch? Komm vorbei, suche dir einen passenden Vintage-Lederartikel und Starte dein Projekt! Deine nächste SecondPlus Filiale findest du hier.

Folge uns auf Instagram für mehr nachhaltige DIY-Ideen 😉

Hier findest du weitere DIY-Anleitungen.

Eine Videoanleitung findest du hier:

Hey ihr Lieben! Ich bin Lily und zeige euch regelmäßig meine liebsten Second Hand Outfits und Styles. Ich zeige euch Tipps und Tricks, wie ihr aus den Kombinationen das Beste für euch herausholt. Vielleicht inspiriert euch auch mein Upcycling Journal - ich liebe es, alte Dinge zu meinen neuen Lieblingsteilen aufzuwerten! xoxo eure Lily

Melde dich wie über 9.000 Andere zu unserem Newsletter an und erfahre wie du täglich 50% sparen kannst.
Täglich zusätzlich 50% sparen!