Upcycling bei SecondPlus
bereits 0 von 12 Filialen
Entdecke
Einzelstücke
nachhaltige Mode
ultimativen Style
lokale Produktion
Slider
Schere
Es ist Zeit, die konventionelle Mode aufzurütteln.
Gewöhnliche Fast Fashion war gestern. Dein nächstes Kleidungsstück spiegelt deinen einzigartigen Charakter wider und hebt deinen Spirit durch ultimativen Style auf ein völlig neues Level.
Denn dein nächstes Kleidungsstück wird ein Upcycling Teil.
Upcycled elastic shirt und Haargummi
Beginne da,
wo andere
aufhören.
Upcycling Designs sind aus geretteten Textilien, die andere entweder in die Verbrennung werfen oder zu minderen Qualitäten weiterverarbeiten.

Textiler Müll ist für uns jedoch keine Option mehr. Nimm zum Beispiel unsere elastic shirts.
Wir schneidern eventuelle Fehler einfach um, versehen die Shirts mit Gummis aus Produktionsresten einer tschechischen Gummibandfabrik und machen sie damit wieder nachhaltig tragbar.
Und aus den Stoffresten werden sogar noch passende Haargummis gezaubert.
Faden orange
Faden Blau
Haargummi
Scrunchies
Mode, genäht in Deutschland? Check.
Neben den elastic shirts nähen wir unsere Upcycling Designs alle selbst in unserer eigenen kleinen Nähwerkstatt. Denn Kleidung die noch liebevoll und authentisch in Deutschland genäht wird, die dadurch so gut wie keinen ökologischen Fußabdruck hat und die zudem so unique ist, wie ihr Träger selbst – genau das verstehen wir unter echter Upcycling Kleidung.
Genäht in Deutschland
Einzigartige Styles
Vintage Look
Preiswert
Knöpfe Upcycling
Upgrade für deinen Kleiderschrank.
Mode, die anders ist, die neugierig macht und die den gewissen Spirit versprüht. Das ist Mode, die in deinem Kleiderschrank sein sollte.

Lass dich inspirieren von unseren Upcycling Styles und verpasse deinem Schrank eine geballte Ladung Nachhaltigkeit. Schneidere selbst oder finde dein Lieblingsdesign in unseren Upcycling Regalen wieder.
Design und Produktion?
Design und
Produktion?
Low-waste & lokal.
Wir machen Mode aus Leidenschaft. Wie die konventionelle Modewelt heutzutage jedoch Kleidung produziert, führt zu unzähligen Mengen an textilem Abfall. Damit kann sich von uns keiner mehr identifizieren.

Deshalb denken wir um, beschaffen unsere Altkleider lokal und fertigen alle Upcycling Designs so, dass möglichst wenig textiler Müll anfällt.
Wer wir sind?
Modedesignerin Lea
Lea
Head of Design
Lisann
Design Assistant
Modedesignerin Lisann
8 von 12 Filialen
jetzt mit Upcycling Regalen.