DIY: Sträfling Kostüm selber machen

Hellau und stehen bleiben, hast du Lust auf ein cooles DIY-Projekt und möchtest dein eigenes Sträfling Kostüm selber machen? Das passende Outfit findest du kostengünstig und nachhaltig bei uns im Second Hand Laden, #wosonst! Wir haben eine große Auswahl an gebrauchten Kleidungsstücken, die sich perfekt als Grundlage für dein Projekt eignen.

Easy DIY: Sträfling Kostüm selber machen so geht´s:

Dieses Faschingskostüm ist do easy, dass es mit Sicherheit jeder, ja wirklich jeder umsetzen kann. Du glaubst es nicht, in diesem Video kannst du dich davon überzeugen ;)

Für dein verbrecherisches Faschingskostüm benötigst du, lediglich einen schwarz-weiß gestreiften Pulli, eine schwarze Wollmütze und eine schwarze Hose aus dem Second Hand Laden. Den Rest findest du im Drogeriemarkt und einen schwarzen Filzmahler wahrscheinlich zuhause in einer deiner Schubladen. Aber mehr dazu in der Auflistung ;P

DIY: Sträfling Kostüm, das benötigst du:

1. schwarze Mütze aus dem Second Hand Shop
2.schwarz-weiß gestreiftes Shirt aus dem Second HandShop
3. schwarze Hose aus dem Second Hand Shop
4. weißer Jutebeutel
5. Unterlage (Schreibblock, Zeitschrift oder ähnliches)
6. ein Bleistift
7. einen schwarzer Filzstift
8. ein Lineal
9. schwarze Faschingsschminke
10. Pinsel zum Aufmalen.

So geht’s:

1. Platziere unter deinem Jutebeutel die Unterlage, damit der Filzstift beim Beschriften nicht durchdrückt, aber verwende dazu am besten einen naturfarbenen oder weißen Beutel, damit der Effekt am besten herauskommt.
2. Anschließend malst du mit einem Bleistift entweder ein Dollar, oder ein Euro Zeichen auf den Beutel auf.
3. Soweit alles sitzt, kannst du im Anschluss das Geldzeichen mit dem schwarzen Filzstift fett nach malen, oder für gerade Strecken, kannst du auch einfach das Lineal zur Hilfe nehmen.
4. Anschließend malst du dir mit schwarzer Faschingsschmike eine Maske, über deine Augenpartie auf, das geht entweder mit einem Pinsel ganz easy, oder zur not auch mit den Fingern. 😉
5. Klamotten an zeihen und dann kann es auch schon los zum Fasching gehen.

Worauf wartest Du noch? Komm vorbei und lass Dich inspirieren! Mit unserer Hilfe und unserem Angebot wirst du sicherlich ein tolles Sträflingskostüm zusammenstellen können.

In diesem Video kannst du dir das Ganze noch einmal anschauen. 

Folge uns auf Instagram für mehr nachhaltige DIY-Ideen 😉

Hier findest du weitere DIY-Anleitungen.

blank

Hey ihr Lieben! Ich bin Lily und zeige euch regelmäßig meine liebsten Second Hand Outfits und Styles. Ich zeige euch Tipps und Tricks, wie ihr aus den Kombinationen das Beste für euch herausholt. Vielleicht inspiriert euch auch mein Upcycling Journal - ich liebe es, alte Dinge zu meinen neuen Lieblingsteilen aufzuwerten! xoxo eure Lily

Lust auf was Neues?
- Du bist Verkäufer/In?
- Dein Chef nervt?
- Dein Job ist eine Sackgasse?
- Zu viel Druck im Job?
Alle offenen Stellen-
angebote ansehen
blank
Melde dich wie über 9.000 Andere zu unserem Newsletter an und erfahre wie du täglich 50% sparen kannst.
Täglich zusätzlich 50% sparen!