DIY: Faschingskostüm – selber machen

DIY: Faschingskostüm - selber machen

Helau, hast du Lust auf ein cooles DIY-Projekt und möchtest dein eigenes Faschingskostüm selber machen? Dann bist du bei uns im Second Hand Laden genau richtig! Wir haben eine große Auswahl an gebrauchten Bademäntel, die sich perfekt als Grundlage für dein Projekt eignen. Außerdem bieten wir eine große Auswahl an Kuscheltieren, die du ebenso für dein DIY Faschingskostüm benötigst.

Easy zu deinem DIY: Faschingskostüm:

Du denkst dieses Faschingskostüm selber zu machen ist etwas für Näherfahrene, nö, da können wir dich beruhigen! Auch wenn du noch keine Näherfahrung hast, kannst du mit etwas Geduld und Übung dieses tolles Kostüm zaubern. In diesem Video kannst du sehen, wie easy das Ganze ist :)

Für dein selbstgemachtes Faschingskostüm benötigst du, wie schon erwähnt, lediglich einen gebrauchten Bademantel, Kuscheltiere, Nähgarn und eine Nähnadel. Aber dazu im Anschluss mehr Informationen. Mit unserer Anleitung kannst du ganz einfach dein eigenes Kostüm nähen und es nach Deinem Geschmack gestalten. #süßundsexy

DIY: Faschingskostüm süß und sexy, das benötigst du:

1. Bademantel aus dem Second Hand Shop
2. kleine Kuscheltiere aus dem Second Hand Shop. Am besten suchst du dir im Second Hand Shop für dein Projekt etwas kleinere Kuscheltiere, die du aufnähen kannst.
3. Nähgarn
4. Nähnadel
5. Lineal
6. Schneiderkreide
7. eine Schere

So geht’s:

1. Kürze den Bademantel auf die Länge, die du magst (berücksichtige dabei aber die Höhe eventueller Taschen).
2. Markiere dazu die Stelle mit Schneiderkreide, messe vom Saum bis zur Markierung. Danach überträgst du den ausgemessenen Wert ringsum auf den Bademantel-Saum. Anschließend verbindest du dann die Markierungspunkte mit dem Lineal zu einer sauberen Linie, sodass du mithilfe einer Schere den Saum kürzen kannst.
3. Im Anschluss platzierst du die Kuscheltiere auf dem Bademantel und nähst sie anschließend auf.

Worauf wartest Du noch? Komm vorbei und lass Dich inspirieren! Mit unserer Hilfe und unserem Angebot wirst du sicherlich ein tolles Faschingskostüm selber machen können.

Und wenn du nicht nur ein Kostüm sondern eine ganze Gruppenkostüme machen willst, kannst du hier auch die passenden Bademäntel für deine Freunde und Familie finden. So seid ihr ein einzigartiges Kostüm-Team!

Folge uns auf Instagram für mehr nachhaltige DIY-Ideen 😉

Hier findest du weitere DIY-Anleitungen.

blank

Hey ihr Lieben! Ich bin Lily und zeige euch regelmäßig meine liebsten Second Hand Outfits und Styles. Ich zeige euch Tipps und Tricks, wie ihr aus den Kombinationen das Beste für euch herausholt. Vielleicht inspiriert euch auch mein Upcycling Journal - ich liebe es, alte Dinge zu meinen neuen Lieblingsteilen aufzuwerten! xoxo eure Lily

Lust auf was Neues?
- Du bist Verkäufer/In?
- Dein Chef nervt?
- Dein Job ist eine Sackgasse?
- Zu viel Druck im Job?
Alle offenen Stellen-
angebote ansehen
blank
Melde dich wie über 9.000 Andere zu unserem Newsletter an und erfahre wie du täglich 50% sparen kannst.
Täglich zusätzlich 50% sparen!