DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel

Hey du! Bist du bereit, deine alten T-Shirts in wahre Schätze zu verwandeln? Hier kommt deine DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel Anleitung!

Wir haben eine kreative Idee für dich – DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel! Bei Second Plus haben wir nicht nur tolle Fundstücke, sondern auch Tipps, wie du sie ganz einfach aufpeppen kannst.

Du kennst das sicherlich: Im Laufe der Zeit verlieren deine T-Shirts vielleicht ein bisschen an Farbe und Glanz. Aber bevor du sie ausmistest, warum nicht etwas Magie wirken lassen? Alles, was du brauchst, ist etwas Bleichmittel, dies findest du in jedem Super- oder Drogeriemarkt. Hier kommen coole Ideen für dich.

So kannst du für dein DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel vorgehen:

Zuerst sorge dafür, dass du einen geschützten Arbeitsbereich für dein DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel hast – alte Zeitungen oder Plastikfolien helfen, deinen Tisch zu schützen. Lege dein T-Shirt flach hin und drucke dir ein Muster aus. Du kannst z.B. ein cooles Sternen-Design machen. Du findest in Google viele Vorlagen. Drucke dein Muster aus und laminiere es. Falls du kein Laminiergerät hast, kannst du auch den Druck auf Glassichthülle abpausen und anschließend die Schablone ausschneiden.

blank blank

Jetzt kommt der aufregende Teil: Das Bleichmittel! Aber Vorsicht! Bevor du mit dem Bleichmittel hantierst, schütze unbedingt deine Hände und deine Kleidung. Nutze für deine Schablone eine Sprühflasche, in die du das Bleichmittel umfüllst.

blank DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel

Positioniere im Anschluss deine Schablone auf deinem Shirt, vergesse aber nicht davor eine Unterlage aus Plastik unter das Shirt zu legen, damit nur da die Bleiche wirkt, wo du sie möchtest. Achte darauf, den Prozess im Auge zu behalten, damit du den gewünschten Effekt erzielst. Wenn das gewünschte Aufhellungsniveau erreicht ist, nehme die Schablone vorsichtig an und spüle das Shirt gründlich aus. Wasche es anschließend separat, um überschüssiges Bleichmittel zu entfernen.

DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel blank

Voilà! Du hast dein altes T-Shirt in ein trendiges, individuelles Meisterwerk verwandelt. Du kannst stolz auf dein DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmitteldarauf sein, etwas Neues aus deinem alten Schatz geschaffen zu haben. Und das Beste daran? Du hast nicht nur ein einzigartiges Kleidungsstück, sondern auch aktiv zur Nachhaltigkeit beigetragen, indem du deinem alten T-Shirt neues Leben eingehaucht hast.

DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel

Klicke auf das Bild für eine Video-Anleitung :)

Lust auf eine weitere Idee:

Du kannst aber auch leicht ein cooles Muster machen, indem du ein Top auf einem Bügel aufhängst. Das Bleichmittel schüttest du beispielsweise am Ausschnitt herunter. Nutze dazu eine Pipette oder ähnlich kleine Flasche, mit der du die Bleiche heruntertropfen lassen kannst.

Achte auch hier darauf, den Prozess im Auge zu behalten, damit du den gewünschten Effekt erzielst. Wenn das gewünschte Aufhellungsniveau erreicht ist, spüle das Shirt gründlich aus. Wasche es anschließend separat, um überschüssiges Bleichmittel zu entfernen.

DIY T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel

blank

Bei Second Plus sind wir alle für Kreativität und Nachhaltigkeit. Unsere Schätze sind nicht nur zum Tragen da, sondern auch zur Inspiration für deine eigenen DIY-Projekte. Probiere dieses T-Shirt Upcycling mit Bleichmittel aus und zeige uns stolz dein Ergebnis! Teile deine Kreation auf Instagram mit secondplus_secondhandshops, damit wir sie bewundern können.

Folge uns auf Instagram für mehr nachhaltige DIY-Ideen 😉

Hier findest du weitere DIY-Anleitungen.

 

 

blank

Hey ihr Lieben! Ich bin Lily und zeige euch regelmäßig meine liebsten Second Hand Outfits und Styles. Ich zeige euch Tipps und Tricks, wie ihr aus den Kombinationen das Beste für euch herausholt. Vielleicht inspiriert euch auch mein Upcycling Journal - ich liebe es, alte Dinge zu meinen neuen Lieblingsteilen aufzuwerten! xoxo eure Lily

Lust auf was Neues?
- Du bist Verkäufer/In?
- Dein Chef nervt?
- Dein Job ist eine Sackgasse?
- Zu viel Druck im Job?
Alle offenen Stellen-
angebote ansehen
blank
Melde dich wie über 9.000 Andere zu unserem Newsletter an und erfahre wie du täglich 50% sparen kannst.
Täglich zusätzlich 50% sparen!