DIY- Jeans bemalen

DIY- Jeans bemalen

Hey du! Na, hast du Lust auf ein bisschen DIY-Spaß! Ich habe neulich eine Second Hand Jeansjacke gefunden und beschlossen, sie ein bisschen aufzuhübschen. Und was eignet sich dazu besser als ein bisschen Farbe?

Ich habe mich für Acrylfarben in Neon Gelb und Neon Pink entschieden. Der Vorteil von Acrylfarbe ist nicht nur ein absolut brillantes Farbergebnis, sondern auch, dass die Farbe, wenn sie getrocknet ist, wasserfest ist.

Ich habe stellenweise mit einem nassen Schwammtuch die Farbe auf der Jeansjacke verteilt, um einen coolen Aquarell-Effekt zu erzielen. Es hat riesigen Spaß gemacht, den Stoff zu bemalen und zu bespritzen. Die Jeansjacke sieht jetzt so viel cooler aus als vorher und ich bin mir sicher, dass sie jetzt sehr viel Aufmerksamkeit bekommen wird.

Wenn du auch eine alte Jeansjacke oder -Hose hast, die du gerne aufpeppen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen, es auch auszuprobieren! Es ist eine super einfache Art, ein bisschen Farbe in deinen Kleiderschrank zu bringen und ein Statement zu setzen.

DIY- Jeans bemalen

DIY- Jeans bemalen. Die Kosten:

Bei SecondPlus findest du eine Vintage Jeansjacke bereits für 24,- €, Acrylfarben findest du online oder beim Künstlerbedarf, bereits ab ca. 5,-€. Vielleicht hast du aber auch jemanden, der gerne Malt und dir Farben, sowie Pinsel für dein Projekt borgen kann.

Das benötigst du für deine bemalte DIY- Jeansjacke:

  • Vintage Jeansjacke SecondPlus
  • Acrylfarbe,
  • Pinsel,
  • Wasser mit Schale,
  • Schwamm o.Ä.

Tipp: Du kannst auch zusätzliche Details wie Patches oder Nieten hinzufügen, um deinem Design noch mehr Individualität zu verleihen.

Letfetz:

1. Lege die Jeansjacke flach auf einen festen Untergrund.
2. Nutze den Jeansstoff als deine Leinwand und male nach Lust und Laune mit der Acrylfarbe zum Beispiel Muster oder Motive auf. Ich habe mich für ein einfaches Kreuz entschieden.
3. Du magst den Effekt von Splashes (Farbspritzer)? Dann hole die eine Schale mit Wasser. Verdünne die Acrylfarbe mit etwas Wasser, versuche dabei nicht zu viel Flüssigkeit beizumischen, da sonst die Farbe in den Stoff einzieht. Die Konsistenz sollte in etwa so sein wie ein eher dickflüssiger Pudding.
4. Perfekt, nimm jetzt eine ordentliche Menge Farbe mit auf den Pinsel auf und spritze diagonal über den Stoff, Achtung, die Farbe kann dabei weit fliegen. Falls was daneben geht, wasche es schnell mit warmem Wasser ab. 😉
5. Du kannst wie ich auch einen leichten Aquarell-Effekt erzielen, indem du mit einem feuchten Schwamm etwas Farbe aufnimmst und leicht auf den Jeansstoff tupfst. Verreibe die Masse mit dem feuchten Schwamm leicht in den Stoff!

Eine Videoanleitung findest du hier.

Los geht’s, komm im Second Hand Shop vorbei und lass dich inspirieren!

Folge uns auf Instagram für mehr nachhaltige DIY-Ideen 😉

Hier findest du weitere DIY-Anleitungen.

blank

Hey ihr Lieben! Ich bin Lily und zeige euch regelmäßig meine liebsten Second Hand Outfits und Styles. Ich zeige euch Tipps und Tricks, wie ihr aus den Kombinationen das Beste für euch herausholt. Vielleicht inspiriert euch auch mein Upcycling Journal - ich liebe es, alte Dinge zu meinen neuen Lieblingsteilen aufzuwerten! xoxo eure Lily

Lust auf was Neues?
- Du bist Verkäufer/In?
- Dein Chef nervt?
- Dein Job ist eine Sackgasse?
- Zu viel Druck im Job?
Alle offenen Stellen-
angebote ansehen
blank
Melde dich wie über 9.000 Andere zu unserem Newsletter an und erfahre wie du täglich 50% sparen kannst.
Täglich zusätzlich 50% sparen!